Oberaurach - Fatschenbrunn
Tel.: 0 95 29 - 98 10 61
Fax: 0 95 29 - 98 10 63
info@lindenhof-steigerwald.de
Kontakt - Impressum - Sitemap - Suchen

Gästestimmen

Idyllisches Dorfhotel

Wer einmal ganz tief und ganz gesund durchatmen will, der sollte sich auf den Weg nach Fatschenbrunn im Steigerwald begeben. Dort erwarten den Besucher unterfränkisches Landleben voller Ruhe und Gemächlichkeit, herrliche Laubwälder und Landschaften - und ein Dorfhotel, in das man gerne einzieht, das man aber äußerst ungern wieder verlässt: der „Lindenhof“ von Barbara Hümmer.

Aus „Alt mach Neu“ - das misslingt leider so oft. Wie hervorragend es aber gelingen kann, davon zeugt der „Lindenhof“ außen wie innen auf beglückende Weise. Man fühlt sich rundrum wohl, genießt Frau Hümmers Gastfreundschaft und das liebevolle Ambiente des Hauses.

Wir waren schon oft (zu allen Jahreszeiten) dort und kommen immer wieder: Fatschenbrunn ist noch viele Besuche wert!

Heidi Hübner-Kühne und Wolfgang Hübner aus Frankfurt

Liebe Frau Hümmer,

inzwischen sind wir wieder von unserem verlängertem Wochenende im Steigerwald, das wir bei Ihnen im Lindenhof verbracht haben, zu Hause angekommen. Die letzten vier Tage haben wir uns beim Ihnen wie zu Hause gefühlt – das meinen wir von ganzem Herzen.

Die geschmackvoll gestalteten Zimmer, die vielen liebevollen Details, die gute fränkische Küche und besonders Ihre Gastfreundschaft zeigen, mit wie viel Herzblut Sie den Lindenhof betreiben. Wir waren – und das bereits zum zweiten Mal – beeindruckt und haben wieder herrliche Tage in Fatschenbrunn verbracht.

Als begeisterte Läufer, Wanderer und Mountainbike-Fahrer haben wir zudem bei Ihnen, sozusagen unmittelbar vor der Haustüre, ein ideales Trainingsgelände in der herrlichen Natur des Steigerwaldes gefunden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Sie haben uns mit Ihrem Lindenhof wieder einmal begeistert und wir kommen sehr gerne und sehr schnell wieder.

Mit herzlichen Grüßen nach Fatschenbrunn
Christel Kossin und Helmut Dreckmann

Die vier Steigerwald-Wanderer aus Kemmern

Günter, Falko, Hubert und Hans waren im Lindenhof mehr als zufrieden. Anheimelnde Gemütlichkeit – zarte, nicht alltägliche musikalische Töne aus dem Hintergrund – ein hervorragendes Abendessen, nebst tollem Frühstück und die Liebe zu Kleinigkeiten hat unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis werden lassen.

Liebe Grüße aus Erlbach im Vogtland

Einmal Ballon fahren, abheben, fliegen – das war ein Traum. Weihnachten 2004 fand ich genau diese Idee im weltweiten Internet und buchte eine Fahrt von Ballonfahrten Hermann in Essen für mich und meinem Mann.

Im Juni 2005 sollte es dann soweit sein. Die deutschlandweit verteilten Startplätze ermöglichten es uns, einen nicht allzu weit entfernten zu finden, den Hummelhof in Trossenfurt im Steigerwald. Da wir ein verlängertes Wochenende verbringen wollten, suchten wir nach einer gemütlichen Unterkunft. Wie wir Frauen so eben sind, sollte es besonders schön werden. Und dazu führte uns die Suche zum Glück zur Pension Lindenhof. Und da war etwas Besonderes! Keine Frage, nach 10 Minuten hatten wir entschieden, dorthin und nichts anderes. Die thematisch mit Blumennamen bezeichneten und eingerichteten immer beeindruckten schon beim Anschauen per Computer auf der eigenen Homepage www.lindenhof-steigerwald.de. Wir buchten sogleich. Das Wochenende kam und als wir im verschlafenen, ruhigen und idyllischen Fatschenbrunn ankamen, waren wir mehr als positiv überrascht. Der Lindenhof ist eine mit Liebe geführte Pension mit Restaurant und Biergarten. Alles ist so gemütlich und wohnlich, gepflegt und sauber sowie mit viel Liebe um Detail eingerichtet. Ob es die Blumenarrangements in der Gaststube sind oder die vielen kleinen Gartenzwerge im Blumenbeet, der alte Holzofen im Aufgang zu den Zimmern oder die vielen anderen Kleinigkeiten. Auch die Wahl zwischen den Zimmern mit den klangvollen Namen: Sonnenblumen-, Vergissmeinnicht-, Lavendel- oder Maiglöckchenzimmer, fällt schwer. Wir hatten uns für das Sonnenblumenzimmer entschieden, aber ganz ehrlich, eigentlich kann man keine falsche Wahl treffen.

Auch das Essen, alles von der Hausherrin selbst frisch zubereitet und auch das üppige Frühstück möchte ich hier ganz deutlich erwähnen. Ein kulinarisches Vergnügen sowie eine zum Ausspannen herrlich gemütliche Atmosphäre, einfach fast wie zu Hause, nein viel schöner!

Ganz besonderen Dank gilt auch noch einmal an dieser Stelle der netten Gastgeberin Frau Hümmer, die uns gut bewirtete um dem Gasthaus eine Seele gibt. Die Ballonfahrt im Hummelhof in Verbindung mit dieser Pension hat uns ein unvergessliches Erlebnis beschert.

Und ganz ehrlich, egal ob man es mit so einer Ballonfahrt verbindet oder mit einem Wander- und Naturerlebnis im Steigerwald, einfach nur mal so… sie werden es nicht bereuen! Versprochen!

Ihre Isabel und Rene Datschkus

direkt buchen

Reservieren Sie sich Ihr Lieblingszimmer
unter Buchung

unverbindlich anfragen

unter Kontakt

Lindenhof - Idylle im Steigerwald
Lindenstraße 7 / Fatschenbrunn - 97514 Oberaurach - Germany
Telefon: +49 (0) 95 29 / 98 10 61 - Mail: info@lindenhof-steigerwald.de